Aktuelles


Aktuelles

DUAL Deutschland-Team beim B2RUN

DUAL Deutschland-Team beim B2RUN – Firmenlauf in Köln

"Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe" – so lautete das diesjährige Motto der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN. Der Lauf über die beinahe sechs Kilometer lange Strecke rund um das RheinEnergie Stadion und den Stadtwald bildete den Höhepunkt von 17 Firmenläufen bundesweit und erlebt seit 2017 sein Finale in Köln und nicht mehr in der Bundeshauptstadt Berlin. 

Unter den etwa 20.000 Läufern und Nordic Walkern fand sich auch in diesem Jahr wieder ein hochmotiviertes Team der DUAL Deutschland, das sich der Konkurrenz aus 9.500 Unternehmen zuversichtlich stellte. Unterstützt wurden unsere Läufer von Freunden und Kollegen – entlang der Strecke und nach Überwindung der Absperrmaßnahmen sogar im Zielbereich. Das Team, das nun bereits zum dritten Mal an dem B2RUN teilnahm, setzte sich aus Gelegenheitssportlern und aktiven Läufern zusammen. Eine schlagkräftige Mischung, die bereits bei der Vorbereitung mit Kölsch und spartanischen Gymnastikübungen keinen Zweifel an ihren ambitionierten Zielen erkennen ließ. Der Zieleinlauf fand im RheinEnergie Stadion statt, was gerade für die zahlreichen Anhänger des 1. FC Köln im DUAL-Team ein besonderer Ansporn war.

 

Besondere Eindrücke und Spaß für den guten Zweck

Den Abschluss der hervorragend organisierten Veranstaltung bildete ein freundschaftliches Zusammentreffen zwischen DUAL-Mitarbeitern, ehemaligen Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Dabei hatten sich die abgekämpften Läufer und deren Unterstützer die Beef Brother's Burger ebenso verdient wie auch eine erfrischende Abkühlung im Dusch-Truck. Als Erinnerung an den B2RUN und als Auszeichnung für die zurückgelegte Strecke erhielt jeder Läufer eine Finisher Medaille, die inzwischen manch einem Schreibtisch in unseren Räumlichkeiten ziert.

Die Startgelder und freiwilligen Zuwendungen des B2RUN werden wie jedes Jahr gespendet und der deutschen Fernsehlotterie übergeben. So hat das Team von DUAL Deutschland nicht nur seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt, sondern auch denkwürdige Momente für Zuschauer und Läufer geschaffen und dabei auch den guten Zweck unterstützt.

DUAL's Partner