Pressemeldung

DUAL Deutschland-Gründer in den Ruhestand verabschiedet

Köln. Heiner Eickhoff, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der DUAL Deutschland, hat sich am vergangenen Freitag in den Ruhestand verabschiedet. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat Eickhoff das Unternehmen entscheidend mitgeprägt und zu großem Erfolg geführt. Im Jahr des 15-jährigen Firmenjubiläums verlässt Eickhoff nun die DUAL Deutschland.

Es war eine etwas andere Verabschiedung, ganz im Zeichen von strengen Abstands- und Hygieneregeln. Um die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände wahren zu können, war nur ein kleiner Teil der Belegschaft in das Kölner Büro im Mülheimer Schanzenviertel gekommen, um Heiner Eickhoff in den Ruhestand zu verabschieden. Trotzdem war die Verabschiedung feierlich und der Kreis der Gratulanten letztendlich gar nicht so klein: Kollegen aus dem In- und Ausland hatten sich remote zugeschaltet - In Zeiten von Corvid-19 eine längst vertraute Praxis.

Heiner Eickhoff

Gratulationen und Glückwünsche aus aller Welt

In einer Videobotschaft wandte sich David Howden, CEO der Hyperion Insurance Group und langjähriger Weggefährt von Eickhoff an den künftigen Privatier. Via Webkonferenz, an denen auch Mitarbeiter und DUAL-Managing Directors aus aller Welt teilnahmen, hielt CEO/ CUO der DUAL Group, Richard Clapham, eine kurze Ansprache, zu Ehren Heiner Eickhoffs. "Wir wünschen Heiner Eickhoff nur das Beste für seinen Ruhestand. Seit er vor 15 Jahren die DUAL Deutschland gründete, hat er zusammen mit seinen Kollegen ein Geschäft aufgebaut, das seinesgleichen sucht. In Deutschland sind wir die Nummer Eins unter den MGAs und gehören zu den Top Drei für Financial Lines. Noch wichtiger ist es aber, dass die Kultur von DUAL Deutschland immer darauf ausgerichtet war, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen. In den unruhigen Zeiten der letzten Monate hat sich gezeigt, wie wichtig dies ist, denn es hat uns ermöglicht, uns auch während dieser Zeit auf die Unterstützung unserer Makler und Kunden zu fokussieren", so Clapham.

Auch die Geschäftsführer der DUAL DACH-Gruppe Annett Marschollek, Hannes Puchner und Olaf Jonda bedankten sich bei Heiner Eickhoff für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Heiner Eickhoff hat die DUAL Deutschland nicht nur gegründet, sondern auch entscheidend mitgeprägt“, so Olaf Jonda. „Wir werden die Erfolgsgeschichte der DUAL in der DACH/CEE-Region weiterführen und wünschen Heiner Eickhoff einen wunderbaren Start in den wohlverdienten Ruhestand.“

Erfolgsgeschichte geschrieben

Er selbst blicke mit Stolz auf die vergangenen 15 Jahre und auf das schnell gewachsene Unternehmen zurück, so Eickhoff. Zurecht, denn Heiner Eickhoff hat in diesen Jahren definitiv Erfolgsgeschichte geschrieben. Was im Sommer 2005 mit drei Mitarbeitern in einem Büroraum im Kölner Schanzenviertel begann, hat sich zu einem breiten Experten-Netzwerk in der DACH/ CEE-Region entwickelt. In mittlerweile sechs Ländern an neun Standorten ist die DUAL DACH-Gruppe mit DUAL Deutschland, DUAL Austria und DUAL Swiss, sowie den DUAL Deutschland-Töchtern DUAL Europe und HVR vertreten.

Eickhoff war zuletzt in der Funktion eines European Development Directors als Bevollmächtigter des Hauptgesellschafters DUAL International Ltd., London tätig gewesen. Bis 2015 hatte er als Unternehmensgründer die Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters der DUAL Deutschland ausgeübt.

Pressemeldung PDF