Pressemitteilung DUAL M&A

Führungswechsel bei der DUAL Specialty M&A GmbH

Köln, am 12.02.2018
Der Assekuradeur für M&A-Versicherungen (Warranty & Indemnity) DUAL Specialty M&A GmbH, mit Sitz in Köln und Frankfurt, gibt bekannt, das Herr Justin Ansell, 47, die globale Verantwortung für dieses spezielle Geschäftsfeld mit sofortiger Wirkung übernommen hat. Justin Ansell verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung mit M&A-Risiken und leitete die M&A-Sparte der Zürich in London 10 Jahre.

Die bisherige Leiterin des globalen M&A-Geschäftes der DUAL Gruppe, Frau Niki Demirbilek, hat das Unternehmen verlassen.

Die Zeichnungskapazität für M&A-Risiken konnte mit sofortiger Wirkung von derzeit EUR 35 Mio. auf EUR 50 Mio. erhöht werden.

Geschäftsführer der DUAL Specialty M&A GmbH ist weiterhin Marcel Armon, 39, der im Hauptberuf Geschäftsführer der DUAL Deutschland ist. Die leitenden Mitarbeiter des Frankfurter Büros sind Dr. Jochen Schuster, 48, verantwortlich für Personal, Marketing und Vertrieb sowie Robin Lawless, 34, verantwortlich für das Underwriting. Unterstützung wird geleistet von 10 weiteren Mitarbeiter in Frankfurt sowie von der Schadenabteilung der DUAL Deutschland GmbH.

Die DUAL Gruppe mit Hauptsitz in London sowie die DUAL Specialty M&A GmbH sind erfreut, mit Justin Ansell sowie Dr. Jochen Schuster zwei ausgewiesene Spezialisten gewinnen zu können, um den bisherigen Erfolg im Bereich M&A-Versicherungen mit erhöhter Zeichnungskapazität fortzuführen.

Über DUAL:

Die DUAL Gruppe in Deutschland, mit Firmensitz in Köln und Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg und Wien, ist seit 2005 als Spezialist für Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen wie D&O-, E&O-, Prospekthaftungs- und IPO-Versicherungen sowie der Vertrauensschadenversicherung aktiv. Anfang 2015 nahm die DUAL Specialty M&A GmbH ihre Tätigkeit auf. Insgesamt 60 Mitarbeiter betreuen derzeit Versicherungsverträge von rund 4.000 Versicherungsnehmern.

DUAL in Deutschland gehört zur DUAL International Group, London. Diese spezialisierte Underwriting Agency ist bereits seit 1998 tätiger und weltweiter Markführer in den oben genannten Segmenten. DUAL International erreicht mit seinen circa 600 Mitarbeitern in 34 Zeichnungsbüros in Australien, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Hongkong, Irland, Italien, Neuseeland, Österreich, Polen, Singapur, Spanien, Südamerika und den USA eine jährliche Prämie von über EUR 800 Mio.

Pressekontakt:

Heiner Eickhoff