Umwelt- und Sozialkodex


DUAL DACH Umwelt- & Sozial-Kodex 2020

Vorwort

Unsere Natur steht vor einer noch nie dagewesenen Bedrohung. Auch für Unternehmen gilt es, die Augen davor nicht zu verschließen. Wir müssen uns damit befassen und Teil einer Lösung werden. Für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Partner. 

Unser Produkt ist der Versicherungsschutz – genauso gilt es aber auch die Umwelt und ihre Ressourcen zu schützen und zu schonen. Dieser Verantwortung kommen wir als Unternehmen im Rahmen unserer Möglichkeiten nach. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern einen umwelt- und sozialverträglichen Arbeitsplatz.  

Indem wir Materialeinsatz, Energieverbrauch und CO2-Ausstoß innerhalb unseres Unternehmens senken und auch unsere Mitarbeiter für umweltbewusstes Handeln sensibilisieren, wollen wir unseren Teil zur Lösung des globalen Problems beitragen. Neben der Umwelt gilt es außerdem, die Ressource „Mensch“ zu schützen. Als Arbeitgeber sind wir uns dessen bewusst. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, soziales Engagement, sowie soziales Verhalten untereinander haben bei uns deshalb einen hohen Stellenwert.

Wir tragen dafür Sorge, sämtliche unternehmerische Entscheidungen an der Idee der Nachhaltigkeit auszurichten. Auch in Zukunft wollen wir uns diesbezüglich stetig weiterentwickeln und verbessern. Unsere selbstgesteckten Ziele überprüfen wir regelmäßig. Aufgrund der kurzen Wege in unserem Unternehmen können wir hier schnell Anpassungen, Erweiterungen und Verbesserungen schnell umsetzen.

Was tun wir bereits?